Hayao- Miyazaki -Nacht

FSK 0 180 min

Mein Nachbar Totoro und Kikis kleiner Lieferservice

Zwei der bekanntesten Filme von Meisterregisseur Hayao Miyazaki.

"Mein Nachbar Totoro" und "Kikis kleiner Lieferservice"
Freitag, 08.03. um 19:30 Uhr
Zwei der bekanntesten Filme von Meisterregisseur Hayao Miyazaki.

Mein Nachbar Totoro ist ursächlich dafür verantwortlich, dass die japanische Anime-Industrie auch in anderen Ländern viel Aufmerksamkeit bekam. Totoro ist in Japan so beliebt, dass er als Kultfigur zum Markenzeichen von Studio Ghibli wurde.
Die britische Zeitung Financial Times schreibt sogar, dass Totoro durch seine einzigartige Art liebenswerter sei als Mickey Maus. Die Kultfigur taucht in weiteren zahlreichen Animes auf wie z. B. Pom Poko. Auch ist er im Animations-Hit Toy Story 3 zu sehen.

Kikis kleiner Lieferservice
Die junge Hexe Kiki verlässt mit 13 Jahren ihre Heimatstadt Karikiya, um in der fremden Stadt Koriko sich selbstständig zu werden. Denn nur so wird sie traditionell zu einer vollwertigen Hexe. Mit ihrem Kater Jiji auf der Schulter gründet sie ihren eigenen Lieferservice in Osonos Bäckerei Gütiokipänjä. Jedoch ist ihr anfangs nicht jeder freundlich gesinnt, als sie neu in der Stadt kommt, was sie sehr verunsichert. Doch es kommt ein Sturm auf und Kiki muss ihren ganzen Mut aufbringen und über ihren Schatten springen...

Verfügbare Formate:
2D
Freitag 08.03.2024

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm

Heute sind keine Filme mehr im Programm.